Skip to main content

4 top Saugroboter von Neato im Vergleich

Die Saugroboter der Marke Neato gehören neben den Modellen von iRobot und Vorwerk wohl zu den beliebtesten und leistungsfähigsten Staubsaugerrobotern weltweit. In diesem Beitrag finden Sie 4 aktuelle Saugroboter von Neato im direkten Vergleich.

Neato 945-0181 Botvac Connected Staubsaugerroboter (Appsteuerung)

Vorteile

sehr gute Saugleistung
der Neato 945-0181 Botvac Connected Saugroboter orientiert sich sehr intelligent im Raum
der Saugroboter lässt sich bequem per WLAN steuern
optimal für Allergiker und Haushalte mit Tierhaaren geeignet

Nachteile

hatte im Vergleich teilweise Probleme mit herumstehenden Stühlen
mit 69 Dezibel etwas lauter, als die meisten Konkurrenzmodelle

 

Dieses kleine Technikwunder aus dem Hause Neato besticht durch allerlei Faktoren, allen voran die Bedienung, die hier über die passende App des Herstellers gesteuert wird. Saugen Sie ihre vier Wände doch mal ganz einfach von unterwegs. Oder, noch viel praktischer: Legen Sie einen Plan an, bestimmen Sie die Uhrzeit und die entsprechenden Zimmer, die der Saugroboter putzen soll. Die App des 945-0181 Botvac macht das möglich.

Neato-Technologie und Spinflow-Power Reinigungssystem verhindert Unfälle und bietet perfekte Sauberkeit, auch an schwierigen Stellen

Ebenfalls überzeugend ist die patentierte Neato-Technologie, die dank Kartografie,- und Navigationssystem nicht völlig kopflos durch die Zimmer fährt, sondern systematisch saugt und auch schwer erreichbare Stellen wie Ecken, Sofa-Beine und andere möglichen engen Plätze zu 100% sauber macht. Die eingebaute Objekterkennung lässt den Saugroboter Möbel, Kanten, Treppen und andere Hindernisse in Echtzeit durch Scans erkennen und ein Absturz sowie verschiedene Crashs werden somit verhindert. Nie mehr Schäden am Gerät durch Zusammenstöße mit Tisch,- oder Stuhlbeinen. Diese einzigartige Technologie ist also nicht nur ein Pluspunkt in Sachen Sauberkeit, sondern bringt auch noch eine deutlich längere Lebenszeit des Geräts mit sich.

Die große, vielseitige Bürste erreicht auch Staub und Dreck bis zu den Ecken und Kanten und nimmt restlos alles auf, was größer als 0.3mm ist. EIne beeindruckende Leistung, die nicht jeder Roboter von sich behaupten kann. Wer sich nun vor vollem Beuteln fürchtet, kann ebenfalls beruhigt werden, denn der extra große Auffangbehälter lässt sich nicht nur schnell entleeren, sondern spart auch störendes Beutelwechseln und weitere, laufende Kosten.

Akkulaufzeit, automatische Wiederaufladung und verschiedene Reinigungsmodi

Ein weiteres Highlight dieses Staubsaugroboters ist der äußerst langanhaltende Akku und die Funktion der automatischen Wiederaufladung. Das Gerät bemerkt selbst, wann sein Akku sich dem Ende neigt, fährt zurück in die Station, wo er sich auflädt und arbeitet dann genau dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. Selbst über verschiedene Räume hinweg erledigt der Roboter dies problemlos.

Zwei verschiedene Reinigungsmodi bringen Auswahl: 1) Öko-Modus, das stromsparend arbeitet, dafür jedoch ein klein wenig länger Zeit braucht. Dies bietet sich vor allem dann an, wenn das Gerät selbstständig arbeitet, während Sie als stolzer Besitzer nicht Zuhause sind. So wird nicht nur ihre Wohnung strahlend sauber, bis Sie heim kehren, Sie tun auch der Umwelt noch etwas Gutes. 2) der Turbo-Modus, der immer dann beliebt wird, wenn es mal schnell gehen muss. Schließlich kennt ja jeder das Problem, wenn mal was verschüttet wird oder wenn sich ganz spontan Besuch ankündigt.

 

Neato Botvac D85 Staubsaugerroboter, schwarz/weiß

Neato Saugroboter

Saugroboter von Neato

Wer nicht nur technische Vorteile möchte, sondern auch auf die Optik setzt, wird an dem Neato Botvac D85 sicherlich nicht vorbei kommen. In einem eleganten Mix aus schwarz und weiß sticht dieser kleine Alltagshelfer sofort ins Auge. Hochglanz-Materialien und das leuchtend-blaue Emblem des Herstellers machen das Gerät einfach zu einem Eyecatcher. Außerdem sieht der Staubsaugerroboter nicht nur gut aus, sondern ist durch hochwertige Materialien und eine äußerst gute Verarbeitung auch noch besonders langlebig und robust.

Smart Laser Mapping macht aus ihrer Wohnuung eine virtuelle Karte

Smart Laser Mapping ist bei dem Neato Staubsaugerroboter nicht mehr wegzudenken. Während er durch ihre Räume gleitet, scannt er die Räume permanent und in Echtzeit und legt so eine virtuelle Karte an und bemerkt Möbel, Stufen und andere Hindernisse sowohl rechtzeitig wie auch langfristig, in dem sie auf der virtuellen Karte gespeichert sind. Außerdem berechnet er mittels Smart Laser und Navigationssystem die effektivste Putz.Route. Diese Technik verhindert sowohl Unfälle wie auch Abstürze und andere Crashs und, das wichtige: er leistet so bis zu 4x schnellere Arbeit.

 

Praktische Form = perfekte Sauberkeit

Die gut durchdachte D-Form sieht nicht nur besonders aus, sondern erreicht auch problemlos Ecken und Kanten in der Wohnung. Die extrabreite Kunststoff-Bürste tut ihr übriges, um die Wohnung strahlend sauber zu halten. Außerdem ist das Gerät extra flach und erreicht so auch Stellen unter der Couch oder dem Bett. So haben sie stets ein zufriedenstellendes Saugergebnis, das sich sehen lassen kann und müssen nicht noch, wie viel zu oft bei Staubsaugerrobotern noch nachwischen und hinterher kehren.

Spinflow-Power und Akkulaufleistung

Die große, vielseitige 50% längere Bürste zu runden Staubsaugern nimmt besonders viel Staub und unterschiedlichste Arten von Dreck auf, darunter fällt natürlich Staub, Cerealien, trockenes Gras, Brotkrümel, getrocknete Erde und vieles mehr. Die rotierenden Bürsten und die Vakuum-Saugkraft erwischen auch kleinste Partikel und nehmen sie in den XXL-Staubbehälter auf, der dank seiner Größe nicht dauernd geleert werden muss. Im Roboter verbaut ist natürlich, wie sollte es anders sein, auch ein XXL Allergiefilter, der besonders Hausstaub-Allergikern zu Gute kommen wird.

Ist der leistungsstarke Akku des Staubsaugerroboters doch einmal leer, fährt das Gerät selbst zu seiner Ladestation zurück, lädt sich auf und kehrt anschließend wieder dorthin zurück, wo er zuvor gesaugt hat. So müssen Sie als Besitzer sich um rein gar nichts mehr kümmern, sondern können entspannt die Füße hochlegen und den Staubsaugerroboter seine Arbeit verrichten lassen.

 

Neato 945-0185 Botvac D75 Staubsaugerroboter

 D75 Staubsaugerroboter von Neato

Der D75 Staubsaugerroboter

Dieser weiße Eyecatcher von Neato ist genau so effezient und gründlich, wie all seine Modell-Kollegen, nur dass er darüber hinaus auch noch besonders schön anzusehen ist. Überwiegend weiß mit schwarzen Elementen und dem blauen Emblem des Herstellers sticht dieser Staubsaugerroboter aus der Masse heraus und überzeugt nicht nur technisch und praktisch, sondern auch optisch.

Intelligente Hindernis-Erkennung, methodische Reinigung und starke Akkulaufleistung

Mittels permanenter Scannung der Räumlichkeiten erkennt der Staubsaugerroboter Hindernisse in Echtzeit und umfährt sie mit rund 10mm Abstand. Abstürze, Zusammenstöße und Staubkreise rund um Tisch,- und Fußbeine und andere Stellen, gehören also fort an der Vergangenheit an. Außerdem legt das Gerät durch diesen Scan eine virtuelle Karte an, ermittelt die beste Putzroute und reinigt so methodisch und besonders schnell. Dabei kann er die Arbeit in bis zu 4x schnellerem Tempo saugen, als herkömmliche Saugroboter. Auch Multi-Room, ohne Probleme. Dabei verfügt er außerdem über eine besonders starke Akku-Laufleistung und sollte es doch einmal nicht reichen, fährt das Gerät automatisch und ganz von allein zur Ladestation zurück, um sich dort aufzuladen. Natürlich startet er nach der Aufladung genau dort, wo er zuvor abgebrochen hat.

 

SpinFlow-System hinterlässt nicht die Spur von Staub

Neato arbeitet schon lange mit dem effizienten SpinFlow-System, das auch die kleinsten Staubpartikel mühelos mittels Vakuum-Saugkraft aufnimmt und so deutlich gründlicher reinigt als viele andere Modelle. Dafür sorgt aber auch die extra breite Kunststoff-Präzisionsbürste, die um 50% länger ist, als die Bürsten in runden Staubsaugern. Denn die D-Form ist dabei nicht nur dafür gedacht, sondern besonders auch, um an den Kanten entlang perfekte Ergebnisse zu liefern. Das können definitiv nicht viele seiner Art. Wie gewohnt bei Neato gibt es auch hier wieder einen XXL-Auffangbehälter und einen XXL-Allergiefilter. Dies sind besondere Highlights des Herstellers und besonders nützlich und praktisch, in jeglicher Hinsicht.

 

Neato 945-0062 Signature Staubsaugerroboter

Schlicht schwarz, eher unauffällig – aber das definitiv nur in Bezug auf die Optik. Denn fachlich liefert dieser Staubsaugerroboter von Neato all die vielen tollen Highlights, die man von dem Hersteller gewöhnt ist. Dieses Gerät sollte nicht übersehen werden, denn es hat einige Features, von denen andere Modelle nur träumen können. Ein kleiner Alleskönner, der Ihnen jede Menge Arbeit abnehmen wird.

Systemmatisches Saugen mit perfekter Saugleistung

Aufgrund des integrierten Scanners saugt der Staubsaugerroboter nicht nur systemmatisch in Bahnen, sondern erkennt auch in Echtzeit alle störenden Hindernisse wie Stuhl,- oder Tischbeine, Stehlampen, etc. Kleinere Hürden wie Türleisten überwiedet er dabei aber problemlos und kann sich so von Raum zu Raum durcharbeiten. Mittels Room Positioning System erstellt der Roboter virtuelle Karten ihrer Wohnung und kann so noch effizienter und gründlicher, und vor allen Dingen schneller saugen. So spart er sowohl Akkulaufleistung wie auch Strom und kann bis zu 4x schneller fertig sein, als herkömmliche Staubsaugerroboter.

High Performance Saugleistung macht weder vor trockenem Gras, Katzenstreu, getrocknete Erde, Tierhaaren noch vor anderen Krümel Halt. Ihre Wohnung wird nach der Arbeit des Saugers strahlend sauber sein und das nicht nur an offenen Flächen, sondern auch in den Ecken und Kanten; dafür sorgt auch die einzigartige Form des Staubsaugerroboters.

Mikrofilter und Auffangbehälter – alles in XXL ausgestattet

Sowohl der Auffangbehälter für den eingesaugten Schmutz wie auch der Mikrofilter sind bei diesem Modell besonders groß gewählt, um Ihnen sowohl Zeit und Arbeit zu ersparen, aber auch eventuelle Allergien zu vermeiden. Hausstauballergiker können also auch bedenkenlos zu diesem Modell greifen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Gerät zu viel Staub aufwirbelt und ihre Symptome so noch verschlimmert – das wird nicht passieren.

Akkulaufzeit, automatisches Laden und Programmierung

Die Akkulaufzeit ist enorm lange, doch sollte es doch einmal nicht ausreichen, fährt das Gerät zurück an seine Ladestation, lädt sich auf und fährt dann ohne Umwege zurück an die Stelle, an der er zuvor aufgehört hatte. So haben sie flächendeckende Sauberkeit, auch wenn der Akku mal leer sein sollte. Und lästiges Einsammeln und zurückschleifen zur Station ist ebenfalls nicht mehr nötig. Wie Sie sehen, ist dieser Staubsaugerroboter ein wahres Multitalent und wird Ihnen eine Menge Arbeit abnehmen. Schon allein durch die Möglichkeit, das Gerät zu programmieren, wird ihre Wohnung auch dann sauber sein, wenn Sie mal nicht zu Hause sind.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *